Priester des Lebendigen Gottes

Ein typischer Priester dieses Kultes, der vor allem unter der armen Bevölkerung des Reiches predigt.

Description:

Seit zwei Jahren verbreitet sich verstärkt ein neuer Kult im Reich, der nicht nur von vielen Rätseln umgeben ist, sondern dessen Priester auch vor allem durch gesichtlose Masken auffallen, die ihre wahre Identität in der Öffentlichkeit geheimhalten.
Der Kult wurde zuerst in den Provinzen Kleinasiens gemeldet und zeichnet sich dadurch aus, dass er seine heiligen Stätten in den ärmeren Bereichen der Städte errichtet und betreibt. In jeder neuen Stadt erscheinen immer 5 Priester, die sich sofort um den Aufbau eines Schreines kümmern. Dabei scheinen sie über unbegrenzte Finanzmittel zu verfügen.
Die verhüllten Kleriker kümmern sich vornehmlich um die Versorgung der Ärmsten und Kranken. Sie verteilen kostenlos warme Speisen und heilen Aussätzige und andere Unglückliche, die sich die Priesterzauber in den Tempeln nicht leisten können. Dadurch steigt ihre Popularität rasch unter den armen Bevölkerungsschichten und bald werden sie von zahlreichen Anhängern beschützt.
In den Schreinen steht jeweils die Statue eine Mannes mit verhülltem Gesicht, der als lebender Gott gilt und seine Anhänger predigen Nächstenliebe und Fürsorge für die Ärmsten. Obwohl sie von Klerikern der Staatsreligion misstraurisch beäugt werden, konnte die Inquisition bis jetzt keine greifbaren Beweise gegen diesen Kult erbringen und er wurde somit vom Senat im ganzen Reich zugelassen.

Nachtrag:
Am 26. Geburtstag des Kaisers offenbaren die Priester des Lebendigen Gottes diesen als den göttlichen Commodus selbst. In den darauffolgenden 4tägigen Feierlichkeiten kommt es im ganzen Reich – aufgrund der Polemik der Priester des Commodus – zu Ausschreitungen gegen sämtliche anderen Religionen und Tempel.

Bio:
Beschreibung
Klasse Kleriker Rasse unbekannt Gesinnung unbekannt Gottheit Lebendiger Gott
Kategorie mittel Geschlecht unbekannt Größe verschieden Gewicht immer schlank
Alter unbekannt Haar unbekannt Haut unbekannt Augenfarbe ?
Heimatstadt unbekannt

Priester des Lebendigen Gottes

Imperium Tharinum Wyrmdale